Legakids mit neuen Spielen


Durch den Newsletter von Manfred Nodes aus Hessen der dort im Bereich der Förderschulen für den Bildungsserver Hessen ausgezeichnete Arbeit leistet, bin ich wieder auf die Seite Legakids gestoßen, die für Schüler und Kindergartenkinder mit Lese Rechtschreibschwäche einige schöne und nette Spiele und/oder Übungen kostenlos zur Verfügung stellt.
Dabei lernen die Schüler in den Zahlenspielen Zahlen kennen oder Rechnen gegen LURS. In Deutsch existieren auch eine Vielzahl von spielerischen Übungen, die den Kindern mit Sicherheit Spaß machen und das Wissen vergrößern.
Im Eltern- und/oder Pädagogenbereich des Portals erfährt man mehr über LRS oder Dyskalkulie. Neben den Erlassen kann man sich im Bereich Frühförderung über Möglichkeiten der frühzeitigen Förderung informieren oder wird im Bereich Lernmaterialien auf andere interessante Internetseiten geleitet, die sich auch mit dem Thema Legasthenie beschäftigen.
Ich halte das Internet Angebot für eine gelungene Alternative im LRS Förderunterricht auch einmal mit dem Computer und dem Internet zu üben.

Keine Kommentare: