Deutsch und Deutlich


Unter http://www.deutschunddeutlich.de
finden Sie ein riesiges Angebot an Arbeitsblättern für Deutsch. Neben dem Bereich Texte, der hervorreagend für die Aufsatzerziehung geeignet ist, findet der Besucher der Seite einen Bereich für die Rechtschreibung und Grammatik. In allen Bereichen findet man eine Vielzahl von Arbeitsblättern, die in der Schweiz entstanden sind.
Diese wurden von Lorenz Derungs erarbeitet, der in der Schweiz unterrichtet und freundlicherweise von Anne Peer "eingedeutscht.
Auch dieen Tipp habe ich heute morgen wieder einmal vom Newsletter des Informatikserver Graz bekommen.
Ich kannte die Seite zwar schon, finde sie nun aber noch übersichtlicher gestaltet. Was mir noch ein wenig fehlt, wären interaktive Übungen zu den einzlenen Kapiteln, beispielsweise Hot Potatoes Übungen, die dann direkt am PC gelöst werden könnten. Dies wäre das Sahnehäubchen, das diese Seite noch attraktiver machen würde.

Keine Kommentare: