Faszination Licht für Grundschüler bestens geeignet

Die Seite Faszination Licht hat sich zum Ziel gesetzt Kindern das Phänomen Licht näher zu erläutern. Auf der Seite findet man folgenden Text, der die Ziele der Seite bestens verdeutlicht.
"Mit Licht kann man schweißen, nähen, malen - und vieles mehr. Was schon heute alles mit Licht gemacht wird, was in Zukunft möglich sein wird und welch spannende Jobs und Chancen damit verbunden sind, beleuchtet diese Website: Es geht um die Faszination Licht. Hier kannst du über Alltägliches staunen und Neues entdecken.
Vieles ist zum Experimentieren, zum Nachmachen und Weiterdenken - für jedes Alter ist was dabei...."( aus http://www.faszinationlicht.de).

Dabei findet man auf der Seite neben Hörspielen und Filmen zum Thema auch viele Übungen und Simulationen für Grundschüler, die sich über "Licht" informieren wollen.
Diese super aufgearbeitete Seite ist ein Muss, wenn man Licht im Unterricht der Grundschule behandeln will.
Diesen Linktipp habe ich gerade soeben von meiner Kollegin Marina Götzinger erhalten.

Keine Kommentare: