Testedich.de für schnelle Online Tests super geeignet

Die Internetplattform http://teste.dich.de ist eine kostenlose Internetseiten, die für den Unterricht verschiedene Möglichkeiten bietet.
Hier findet man eine große Anzahl von Tests, die von anderen Internetnutzern erstellt wurden. Diese kann man ausfüllen, nachdem man sie mittels der Suchfunktion gefunden hat.
Zum andern kann man auch selbst sehr schnell Tests erstellen, die dann wieder von anderen ausgefüllt werden. Das Erstellen eines Tests ist sehr einfach und schnell erledigt. Ich habe den Test über Saarlouis innerhalb von 15 Minuten erstellt. Dabei kann man die Tests nicht nur für Sachunterricht erstellen. Vorstellbar sind auch Lesetests von gelesenen Büchern oder Texten im Fach Deutsch oder Mathematikaufgaben für die Klasse.
Natürlich können auch Schüler solche Tests erstellen und anderen Schülern zur Verfügung stellen, die diese dann wiederum ausfüllen. Dabei sind für mich verschiedene Einsatzszenarien denkbar.

Keine Kommentare: