WDR UND SWR mit neuer Internetseite PLANET SCHULE


Mit der Internetseite Planet Schule unterbreiten der Westdeutsche Rundfunk und der Südwest Rundfunk den Lehrern ein neues Angebot.
Auf der Seite http://www.planet-schule.de/ finden Lehrer und Schüler viele Sendungen der beiden Rundfunkanstalten im Internet. Diese sind mit didaktischem Begleitmaterial für die Hand des Lehrers versehen und sollen den Unterricht unterstützen. Vor allem aber kann man auf der Seite die ausgestrahlten Sendungen noch einmal anschauen und mit den Schülern danach besprechen.
Die Schüler finden zu den Sendungen weitere Hintergrundinformationen, die sie im Unterricht bearbeiten können. Aber auch multimedial aufgearbeitete Sequenzen zu einzelnen Themen finde der Schüler auf der Seite, die er kostenlos nutzen kann.
Das Angebot ist meines Erachtens ein richtiger, wichtiger und notwendiger Schritt der Rundfunkanstalgen in Richtung Schule und Weitergabe von Inhalten, das andere Rundfunkanstalten sich zum Vorbild nehmen können.

Keine Kommentare: