Mit Firefox seine Favoriten überall auf der Welt und zwischen verschiedenen Computern synchronisieren


Bei den Erweiterungen von Firefox bin ich gestern auf ein sehr interessantes kleines Tool gestoßen, das mir die Arbeit mit Sicherheit sehr erleichtern wird.
Sie kennen sicherlich auch die Situation, dass man mit einem Kollegen vor einem fremden PC sitzt und ihm etwas zeigen will. Leider hat man gerade in diesem Moment die URL vergessen.
Da kann Foxmarks Bookmark Synchronizer Abhilfe schaffen. Mit diesem kleinen Tool, das zu den Erweiterungen bei Firefox zählt, legt man die Favoriten oder Lesezeichen kostenfrei auf einem Server im Internet ab und kann sie von dort aus überall aufrufen, sofern man Anmeldename und Passwort nicht vergessen hat. Sehr praktisch.
Es ist ebenfalls möglich, Lesezeichen zwischen 2 Rechnern zu synchronisieren. Diese verbinden sich mit dem Server und synchronisieren die Lesezeichen automatisch.



Keine Kommentare: