Erster Schülerbeitrag online und erste Einsichten in Urheberrecht

Heute in der zweiten Stunde des Blog Projekt in der Klasse 4 wurden viele Beiträge geschrieben. Dabei würden die unterschiedlichsten Themen angeschnitten. Vom Diktat über die neue Französischlehrerin ragte das Spektrum bis zum Feiern des Geburtstags.
An Hand eines Beitrags erhielten die Schüler erste Einsichten in das Urheberrecht. Ein Schüler wollte gerne das Bild eines Indianers veröffentlichen. Dadurch konnte ich auf das Recht am Bild im Internet eingehen.
Ich hoffe, dass alle Schüler gelernt haben, dass man Bilder nicht einfach aus dem Internet entnehmen kann. Dazu muss man Bilder benutzen, bei denen der Urheber mit der Weiterveröffentlichung einverstanden ist und die Quelle des Bildes nennen.


Powered by ScribeFire.

Keine Kommentare: